Nachhaltig – Der Markt am Vogelsang

Ich selber kaufe nicht immer Bioprodukte, aber ich finde es gut, dass die meisten Menschen mittlerweile darüber nachdenken woher ihr Essen kommt und was da alles drin steckt. Für alle die jetzt „Hier! Ich!“ schreien habe ich folgende Empfehlung. Im Markt am Vogelsang findet man einen biologischen Supermarkt, eine Filiale der bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall, den Umweltverband Waschbär, die Bäckerei Maya und das Restaurant Lässig und das alles unter einem Dach! Praktisch oder? Die Halle selbst ist offen gestaltet, lichtdurchflutet und wirkt deshalb sehr einladend. Hier eine kurze Übersicht der Filialen:

  • Backshop Eiscafé Bistro Maya führt eine große Auswahl von Broten und süßen Backwaren der Eselsmühle. Außerdem kann man hier sehr schön an den bodentiefen Fenstern sitzen und ein Frühstück oder Mittagessen genießen. Von mir gibt’s dafür ein „Daumen hoch“!
  • Die bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall (BESH) hat ebenfalls das Bio-Siegel und eine große Auswahl an Wurst und Fleisch. Ich habe hier schon einige Male eingekauft und war bis jetzt immer sehr zufrieden. Die Qualität des Fleischs ist top!
  • Der Marktladen am Vogelsang ist ein Supermarkt, der einheimische, regionale Waren aus kontrolliert ökologischem Anbau anbietet. Es gibt außerdem ein großes Käseangebot, eine umfangreiche Kühltheke mit Joghurt und vegetarischen Produkten, Kosmetikartikel sowie Obst und Gemüse (das übrigens sehr schön angerichtet war).
  • Für das Restaurant Lässig hat es zeitlich leider nicht mehr gereicht. War jemand von euch schon dort? Dann schreibt mir eure Meinung unten in der Kommentarfunktion.
Adblock
detector