Fluffige, herrlich duftende Pancakes –  ja, ich gebe es zu: letzten Samstag hat mich der Heißhunger gepackt. Fündig wurde ich im wunderschönen Café Zimt und Zucker im Heusteigviertel. Egal ob zum Frühstück, zum Kaffee und Kuchen oder für kleine Snacks, das Zimt und Zucker ist eine Institution in Stuttgart.

Im Zimt und Zucker bemerkt man die Liebe zum Detail und hat viel zu entdecken.

Wer eine gemütliche und „versüßte“ Zeit mit Freunden oder der Familie verbringen möchte ist hier genau richtig. Das Café ist mit einer wundervollen Sammlung unterschiedlicher Kunstwerke und Möbelstücke ausgestattet. Man merkt hier die Liebe zum Detail und hat viel zu entdecken.

Nach kurzer Wartezeit sind wir sehr froh als wir schließlich einen Tisch ergattern können. Deshalb solltet ihr vor allem am Wochenende unbedingt reservieren. Der Service ist ab der ersten Minute total aufmerksam und freundlich. Was für ein wundervoller Start ins Wochenende!

Bei den Pancakes entscheiden wir uns für die Sunny Pancakes und die Pancakes & Eggs. Außerdem begeistert uns die riesige Auswahl an unterschiedlichen Teesorten und wir wählen einen Jasmin Pearls Tee. Als die ersehnten fluffligen Pancakes vor uns auf dem Tisch stehen, glauben wir unseren Augen kaum. Die Sunny Pancakes bestehen aus einem riesigen Berg aus geschichteten Pancakes mit Himbeeren und einer Vanille-Sahne Sauce.

Die Sunny Pancakes bestehen aus einem riesigen Berg aus geschichteten Pancakes mit Himbeeren und einer Vanille-Sahne Sauce.

Aber die Portion ist nicht nur groß, sondern auch unglaublich lecker. Wie gehofft sind die Pancakes super fluffig und schwimmen in einer cremigen, nicht zu süßen Sauce. Die zermatschten Himbeeren geben dem Ganzen dann noch einen fruchtigen Tatsch.

Bei Pancakes & Eggs ist der Name Programm: Rührei, Pancakes, Ahornsirup und Früchte. Zunächst überrascht uns das Durcheinander auf dem Teller, denn Ei und Obst, Sahne und Bacon alles liegt nahe beieinander. Aber sobald wir den ersten Biss probiert haben ist uns das egal. Der Bacon ist perfekt kross und passt sowohl zum Ei als auch zu den Pancakes. Außerdem ist das Rührei für unseren Geschmack genau richtig gebraten – nicht zu roh und nicht zu trocken. Der Obstsalat ist eine klassische Mischung aus Apfel, Birne, Melone und Ananas.

Nach einem solchen fluffigen Frühstück startet jeder Samstag wie auf Wolke 7 🙂

Kontakt: Zimt und Zucker | Weißenburgstr. 2c | 70180 Stuttgart | 0711 91275198 | www.zimtundzuckerstuttgart.de | Mo 10-14 Uhr, Di-Fr 10-18 Uhr, Sa 10-17:30 Uhr, So 13-17 Uhr

Tipp: Das Zimt und Zucker bietet eine tolle Auswahl an veganen, laktosefreien oder glutenfreien Kuchen an.

Küche: Café

Bezahlt: 26,80€ (Sunny Pancakes, Pancakes & Eggs, Jasmin Pearls Tee, Maracujasaftschorle)

Mein Fazit: Die besten Pancakes, die ich bisher in Stuttgart gegessen habe! Das „zuckersüße“ Café verzaubert mit unglaublich viel Charme und vielen Leckereien.

Zimt und Zucker Frühstück

Zimt und Zucker Innen

Zimt und Zucker Innen

Zimt und Zucker Innen

Zimt und Zucker Aussen

 

Ähnliche Berichte:

Die besten Restaurant-Tipps

Unser Newsletter. Einmal im Monat. Eine Übersicht von allen veröffentlichten Restaurantberichten. Nicht mehr und nicht weniger. 

Danke für deine Anmeldung!

Pin It on Pinterest