Wer Jeden Tag Nur Kuchen Isst Und Keks Und Schokolade?

„Wer jeden Tag nur Kuchen isst, Bonbons und Schokolade, der weiß ja nicht, wann Sonntag ist und das ist wirklich schade! “ Diesen Spruch hat mir – vor vielen, vielen Jahren – mein Klassenlehrer in der Grundschule in mein Poesie-Album geschrieben.

Was passiert wenn man viel Schokolade isst?

Wer viel Schokolade isst, nimmt dabei nicht nur eine Menge Fett, sondern eben auch Zucker zu sich. Inhaltsstoffe, die im Verdacht stehen, die Talgproduktion anzuregen und damit auch Hautprobleme wie Akne, Mitesser und Pickel zu begünstigen.

Wie wirkt sich dunkle Schokolade auf die Gesundheit aus?

Die sekundären Pflanzenstoffe können sich insgesamt sehr positiv auf das Herz-Kreislauf-System auswirken und beispielsweise die Blutgefäße weiten, was wiederum den Blutdruck senkt. Auch der Cholesterinspiegel und Blutzuckerspiegel profitiert von dunkler Schokolade, da Schokolade diese regulieren kann. 4. Ihr Hautbild verschlechtert sich

Was sind die Vorteile von dunkler Schokolade?

Die sekundären Pflanzenstoffe können sich insgesamt sehr positiv auf das Herz-Kreislauf-System auswirken und beispielsweise die Blutgefäße weiten, was wiederum den Blutdruck senkt. Auch der Cholesterinspiegel und Blutzuckerspiegel profitiert von dunkler Schokolade, da Schokolade diese regulieren kann.

Ist der Verzehr von Schokolade zu einer Abhängigkeit?

Nein, natürlich führt der Verzehr von Schokolade nicht zu einer Abhängigkeit wie sie beispielsweise bei Drogen oder Alkohol der Fall ist. Schokolade aktiviert im Gehirn jedoch unser Belohnungssystem. Außerdem werden beim Verzehr von Schokolade Glückshormone freigesetzt.

Adblock
detector