Wie Kommt Das Salz Ins Meer?

Die Flüsse liefern nur einen Teil des Salzes, das im Meer ist. Der andere kommt von Gesteinen und Vulkanen auf dem Meeresgrund. Wenn unter dem Meer flüssige Lava austritt, lösen sich Salze. Wissenschaftler/innen nehmen an, dass Vulkane und Gesteine schon seit Milliarden Jahren Salz ins Meer abgeben.
Wie kommt das Salz ins Meer is haar debuut roman en bestseller. Andere boeken die ze heeft geschreven zijn: Mein spanisches Dorf (1978) en Lange abwesenheit (1980). Haar boeken waren alledrie succesvol en behalve boeken schrijft ze ook toneelstukken, maar deze waren niet zo bekend.

Was passiert mit den Salzen im Flusswasser?

Es spült sie in Flüsse und ins Grundwasser. So werden Salze ins Meer geschwemmt. Weil dabei nur relativ wenig Salz transportiert wird, ist das Flusswasser kaum salzig. Erst im Meer steigt die Konzentration an. Denn dort kommen noch Salze aus dem Ozeanboden und aus untermeerischen Vulkanen hinzu.

Adblock
detector