Wie Lange Gibt Man Babys Milch?

In den meisten Fällen ist dies etwa mit einem halben Jahr der Fall, manche Babys (eher wenige) sind schon früher so weit, andere (eher mehr) brauchen noch etwas länger. Muttermilch reicht in fast allen Fällen als alleinige Nahrung für das gesamte erste halbe Jahr (und auch noch darüber hinaus).
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und andere Gesundheitsbehörden empfehlen, Babys in den ersten sechs Lebensmonaten ausschließlich mit Muttermilch zu ernähren und ihnen mindestens bis zum Alter von zwei Jahren neben anderen Nahrungsmitteln – der sogenannten Beikost – auch weiterhin Muttermilch zu geben.

Wie viele Milchmahlzeiten braucht ein Kind?

Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung.

Welche Nahrungsmittel brauche ich für mein Kind?

Im gesamten ersten Lebensjahr sollte Muttermilch das Hauptnahrungsmittel des Kindes sein.

Adblock
detector