Wie Erkenne Ich Ein Schlechtes Ei?

Legen Sie das Ei in ein großes Glas Wasser. Sinkt es auf den Boden, ist das Ei frisch. Steht es im Wasser schräg, ist es zwischen sieben und vierzehn Tage alt. Wenn es im Wasser nach oben steigt und an der Oberfläche schwimmt, ist es definitiv schon älter und verdorben.

Wie erkenne ich ob mein Ei schädlich ist?

Schaue dir stattdessen das Eiweiß (oder Albumin) etwas genauer an. Wenn es pink, grün oder schillernd ist, könnte das Ei von Pseudomonas-Bakterien befallen sein und ist nicht zum Verzehr geeignet. Wenn du schwarze oder grüne Flecken im Inneren des Eis entdeckst, wurde es von einem Pilz infiziert und sollte weggeworfen werden.

Was passiert wenn ein Ei schwimmt?

Schwimmt das Ei auf der Oberfläche, dann ist es definitiv nicht mehr zum Verzehr geeignet. Einfach zu merken: Je weiter oben das Ei schwimmt, desto älter und schlechter ist das Exemplar. Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, schlechte Eier vor dem Zubereiten zu erkennen.

Was tun wenn ein Ei zu alt ist?

Verlaufen die beiden Bestandteile sofort ineinander, ist das Ei zu alt, um es noch zu verzehren. Halte das Ei an dein Ohr und schüttele es leicht. Frische Eier geben keine Geräusche von sich, ungenießbare Eier hingegen verursachen ein leichtes Glucksen.

Adblock
detector