Liebe Leser_innen,

herz­lich Will­kom­men auf stuttgartisst.com, dem Food­blog für alle schwä­bi­schen Genie­ßer!

Lecke­res Essen ist unsere Lei­den­schaft und wir sind von gan­zem Her­zen Stutt­gar­ter. Und um genau diese zwei Dinge soll es hier gehen. Wir sind näm­lich auf der Suche nach den bes­ten Restau­rants in Stutt­gart.

Wie oft sitzt man abends zu Hause, hat keine Lust zu kochen und will ein­fach mal wie­der etwas Lecke­res essen gehen? Aber wo? Da fängt’s schon an zu rat­tern:

Heute mal etwas Neues! Aber wie ist der Laden um die Ecke der letz­ten Monat in Cann­statt neu eröff­net hat? Mist, auf Tri­pad­vi­sor und Yelp hat der nur eine schlechte Bewer­tung und die ist so feh­ler­frei geschrie­ben… die kann nur vom Kon­kur­ren­ten aus der Nach­bar­schaft sein. Ver­giss den Laden. Ach! Irgend­je­mand hatte mir doch damals einen Por­tu­gie­sen im Stutt­gar­ter Wes­ten emp­foh­len… wie hieß der noch­mal? Bolo, bala, bejo. Keine Ahnung… ich geh zum Rewe und mach mir Maul­ta­schen mit Ei.”

Um uns selbst einen Über­blick über Restau­rants in Stutt­gart und der Umge­bung zu ver­schaf­fen habe wir ange­fan­gen alle Schätze und Flops in eine sim­ple Excel Tabelle ein­zu­tra­gen. In Gesprä­chen mit Freun­den wurde uns dann klar, dass es noch vie­len ande­ren Leu­ten in Stutt­gart ähn­lich geht wie uns, daher tei­len wir unsere Erfah­run­gen jetzt hier mit euch auf die­sem Food­blog.

Eine Anmer­kung zum Schluss: alle Emp­feh­lun­gen ent­spre­chen unse­rem per­sön­li­chen Geschmack. Wir wer­den von kei­nem der getes­te­ten Lokale bezahlt und haben meist nur die Gele­gen­heit die Restau­rants ein­mal zu tes­ten (lei­der!). Und wir über­neh­men keine Gewähr für die Rich­tig­keit aller Anga­ben.

Wir freuen uns auf euch und hof­fen ihr könnt von unse­ren Ein­drü­cken pro­fi­tie­ren.

Cath­rin und Semih

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Adblock
detector